Treuhandexperte (w/m/d) 60–100% - Family Office Feusisberg SZ

In dieser Schlüsselrolle übernimmst du die Verantwortung für das gesamte Rechnungswesen, optimierst Prozesse und wirkst aktiv an spannenden Investments und Venture-Capital-Projekten mit. Du wirst Teil eines kleinen, schlagkräftigen Teams, das von Eigeninitiative, Innovationsgeist und einer offenen Unternehmenskultur geprägt ist.

Deine Aufgaben – Verantwortung & Gestaltungsspielraum

  • Eigenverantwortliche Führung des gesamten Rechnungswesens für die Holding und mehrere Portfoliogesellschaften (inkl. Hauptbuch, MwSt., Zahlungsflüsse, Debitoren/Kreditoren)

  • Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen und -deklarationen

  • Unterstützung bei gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen (Kapitalerhöhungen, Liquidationen etc.)

  • Betreuung der Personaladministration (Lohnabrechnungen, Sozialversicherungen, Verträge)

  • Verantwortung für die Cashflow-Planung und Liquiditätssteuerung

  • Entwicklung und Optimierung interner Prozesse und Reglemente

  • Analyse und Aufbereitung von Kennzahlen für unsere Portfoliogesellschaften

  • Mitwirkung bei Dealflow, Due Diligence und Transaktionsmanagement

  • Aktive Betreuung und Beratung unserer Partner

Dein Profil – Das bringst du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen

  • Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung sowie fundierte Kenntnisse in Buchhaltungssystemen

  • Solides Know-how in steuerlichen Themen (MwSt., Stempelsteuer, Verrechnungssteuer etc.)

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit Word, Excel und Outlook

  • Hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Austausch mit verschiedenen Stakeholdern

  • Analytisches Denkvermögen und Gespür für komplexe Sachverhalte

  • Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld

Bereit für den nächsten Schritt?

Werde Teil des Teams und gestalte gemeinsam mit unserem Kunden die Zukunft.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Interessiert?

Dann sende uns deine Bewerbung inkl. Motivationsschreiben an:

Cornelia Hoppler - info@hopplerconsulting.ch

 

Cornelia Hoppler